Nach der Anlage einer neuen Adresse kann diese in PiDA faktura mit einem Klick weitergeleitet werden z.B. ins Angebotsmodul. Direkt aus dem Adressmodul führt der Menüeintrag Funktionen  ->  neuer Vorgang zu den verschiedenen Modulen wie Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung. Soll zum Kunden ein Angebot im Rechnungsprogramm für Mac angelegt werden so kann dies mit einem Klick erfolgen.

Adressübernahme im Rechnungsprogramm für Mac

Die Adressdaten werden übernommen, das Datum und die Angebotsnummer automatisch eingetragen und nur noch die Positionen sind zu erfassen. So einfach ist das Schreiben eines Angebotes mit PiDA faktura, dem Rechnungsprogramm für Mac. Aber nicht nur für den Mac auch für Windows steht PiDA faktura zur Verfügung.

Die Angebotsliste

Bei der Vielzahl von angelegten und verschickten Angeboten, kann schon mal der Überblick verloren gehen. Das ist ärgerlich vor allem, wenn hierdurch ein Auftrag nicht zu Stande kommt. Man hat sich die Arbeit gemacht, das Angebot zu erstellen und fasst hier nicht nach. Auch der Neukunde oder auch Altkunde ist enttäuscht und wendet sich einem anderen Verkäufer zu. Natürlich hilft hier die Liste der offenen Angebote.  Das ist aber zeitaufwändig. Außerdem gerät schnell in Vergessenheit, ob man hier schon nachgefasst hat oder nicht.

Kein Angebot mehr vergessen

Besser und schneller geht es mit der ToDo-Verwaltung. In jedem Modul kann über den Menüeintrag Funktionen -> Übergabe ToDo ein neuer ToDo angelegt werden. D.h. mit Betätigung dieses Eintrages öffnet sich ein neues Fenster.  Zum Vorgang also in diesem Fall zum Angebot wird ein neuer ToDo mit der entsprechenden Angebotsnummer angelegt. Im Feld Aufgabe kann ein Vermerk hinterlegt werden und ein Mitarbeiter im entsprechenden Feld bestimmt werden.Das Datum, an welchem Tag der ToDo angezeigt werden soll, muss nur noch eintragen werden. Automatisch werden schon die Kunden-Nummer und der Firmenname und Nachnahme im Feld Notiz übernommen. Anschließend können noch wichtige Anmerkungen in diesem Notiz ergänzt werden. Durch die Bestätigung über den Button OK wird der ToDo im ToDo – Modul gespeichert.

Rechnungsprogramm für Mac

 

Zum entsprechenden Zeitpunkt wird der angelegte ToDo in der Liste heute aufgeführt und es kann geprüft werden, ob das Angebot bereits angenommen wurde oder noch offen ist. So kann dann entsprechend nachgefasst werden. Kein Angebot geht im Rechnungsprogramm für Mac verloren.

supportJetzt PiDA faktura testen!

Sichern Sie sich völlig unverbindlich und kostenlos die Demo – Version von PiDA faktura …

… und dazu den *gratis* Video – Kurs zum Programm.

 

Jetzt Demo laden