Beliebte Features der Bürosoftware für den Mac und PC

Interessante, oft nur kleine Features, erleichtern die Arbeit und Kontrolle der Vorgänge ungemein und
machen die Bearbeitung der täglichen Büroarbeit zum Kinderspiel.

Hier finden Sie schnell alle relevanten Daten übersichtlich aufbereitet. Welche Vorgänge hat der Kunde bereits in welchem Zeitraum erhalten?

Sind noch offenen Aufgaben für den Kunden zu erledigen, gibt es noch offene Angebote, die beachtet werden müssen oder aber offene Aufträge die dringend zu erledigen sind.
Wie hoch sind die aktuellen Außenstände, sind Mahnungen zu fertigen …

bürosoftware-mac

PiDA faktura für
den Einzelplatz- oder
Netzwerkeinsatz

Das alles und noch mehr erledigt die Bürosoftware auf Ihrem Mac oder PC.

Nachfolgend finden Sie einen Auszug der beliebtesten Features:

Abschlagszahlungen

Zu bereits mehreren angelegten und bezahlten Rechnungen wird eine Schlussrechnung benötigt?

Im Rechnungsmodul selber legen Sie jetzt eine neue Schlussrechnung an und führen hier die bereits geleisteten Zahlungen auf, die automatisch verrechnet werden.

Abschlagszahlung in der Bürosoftware

Teilzahlungen

Wenn eine Rechnung in mehreren Schritten (Teilzahlungen) beglichen wird, können diese jeweils einzeln zu einer Rechnung verbucht werden.

Teilzahlungen verbuchen

Artikelpreise auf einen Rutsch erhöhen

Wenn die Preise aller Artikel oder einer Artikelgruppe angepasst werden müssen, kann das über einen in der Artikelverwaltung integrierten Assistenten leicht durchgeführt werden.
Das erspart die zeitaufwändige Anpassung des einzelnen Artikels oder der Artikelgruppe.

Preise in der Artikelverwaltung anpassen

Testen Sie jetzt unsere beliebte Bürosoftware.

MwSt.-Satz aller Artikel anpassen

Bei einer gesetzlichen Änderung des gültigen Mehrwert-Steuer-Satzes 1 und 2 werden alle Artikel in der Artikelverwaltung über einen Assistenten angepasst.

Merhwertsteuer-Anpassung

Komfortabel Suchen und Finden

Das Suchen ist ein integraler Bestandteil der Bürosoftware. Rechts in der Seitenleiste werden die Suchparameter eingetragen und in der Fenstermitte die Suchtreffer gezeigt.

Sollten mehrere Einträge Ihrem Suchparameter entsprechen, kann die Trefferliste erneut nach einem speziellen Suchbegriff durchsucht werden.

Komfortabel suchen und finden

Infobox zur Schnellinformation

Wenn in der Listenübersicht schnell die Positionen eines Vorgangs wie z.B. eines Angebotes, eines Lieferscheins oder einer Rechnung angezeigt werden sollen, kann dies mit einem Klick oder der Tastenkombination Apfel+I (Windows Ctrl. + I) erledigt werden.
Dazu wird in der Liste der gewünschte Vorgang selektiert und anschließend das Info-Fenster aufgerufen.
Wer nicht mit den Tastaturkürzeln arbeiten möchte, findet den Befehl im Menü unter -> Funktionen -> Info.

Weitere Infos zu den Tastaturbefehlen in PiDA faktura.

Infobox zum Vorgang

Proforma-Rechnung mit
einem Klick

In der Auftragsverarbeitung finden Sie den Eintrag der Proforma-Rechnung im Menü -> Funktionen.

Diese Art der Rechnung wird z.B. bei Auslandsgeschäften verwendet und dient als Vorab-Kopie der endgültigen Rechnung.
Die Proforma-Rechnung enthält alle Angaben wie eine standardmäßige Rechnung.

Proforma-Rechnung in PiDA faktura

Kleinunternehmer-Regelung

In den Einstellungen des Programms wird die Kleinunternehmer-Regelung als Option aktiviert.
In diesem Fall wird nach §19 UStG die Umsatzsteuer nicht ausgewiesen.

Kleinunternehmer-Regelung

Infos und Hilfe direkt vom Menü

Direkt auf der Startseite des Programms können Sie wichtige Infos und Hilfen sofort aufrufen, ohne das Programm zu verlassen.
Klicken Sie dazu auf den gewünschten grünen Button. Über die Suchfunktion der aktuellen Blogseite (Button: Aktuelles) finden Sie aktuelle Themen-Infos.
Hier gibt es eine Anleitung zur Hilfe-Zentrale.

Programm Hilfe aufrufen und Blogbeiträge lesen