
Eine Kundenverwaltung, ein Muss für jeden Unternehmer
Die Kundenverwaltung ist ein unerlässliches Instrument für jeden Unternehmer. Denn nur wer seine Kunden kennt und weiß, was sie wollen, kann erfolgreich sein. PiDA faktura hilft Ihnen dabei, Ihre Kundendaten zu verwalten und zu analysieren.
So können Sie herausfinden, welche Kunden am meisten Umsatz machen und welche am wahrscheinlichsten zurückkehren. Dabei ist es unerlässlich, alle relevanten Kundendaten in der Kunden-Software präsent zu haben. All diese Daten werden in einer Kundendatenbank gespeichert und zur Verfügung gestellt. Diese Art von Modul wird auch CRM genannt. CRM ist die Abkürzung für Customer Relationship Management.
Oft sind die Daten eines Kundenverwaltungsprogramms schneller und übersichtlicher aufbereitet als in einer reinen Office – Lösung.
Kundenverwaltungssoftware mit Angebots- und Rechnungsstellung

PiDA faktura ist ein Software-Programm, dass Ihnen hilft, den Überblick über Ihre Kunden zu behalten, Kundendaten zu verwalten und Angebote und Rechnungen zu erstellen. Es ist ein intelligentes System, das Unternehmen helfen kann, den Überblick über die Kundenkontakthistorie zu behalten und Kundendaten für Marketingzwecke zu sammeln.
Neben dem eigentlichen Stammdaten werden Ansprechpartner, Kundengruppen (Zielgruppen) , Lieferanten, Lieferanschriften und weitere Kundeninformationen wie Absatzzahlen, verkaufte Artikel und mehr für Ihren Kundenservice automatisch gespeichert.
Bei der Erfassung hilft das übersichtliche Interface des Programms. Für die Kundenbearbeitung stehen zahlreiche Funktionen zur Verfügung, darunter die Möglichkeit, Kundenaufträge zu verfolgen, Kundenzahlungen zu bearbeiten und Kundenberichte zu erstellen.
Testen Sie kostenlos die Kundendatenbank Software
Sie können die CRM Software PiDA faktura viele Tage kostenlos testen und bei Gefallen später für den Vertrieb nutzen. Demo – Versionen für die Betriebssysteme mac OS und Windows stehen zur Verfügung. Diese können Sie auf unserer Website downloaden.
Nur die Anzahl der Starts ist limitiert. Nutzen Sie unsere Testversion.
Kundenmanagement: Bessere Verkäufe, dauerhafte Beziehungen und Wachstum

Kunden binden
Mit einem CRM Modul haben Sie den vollständigen Überblick, was Ihre Kunden bei Ihnen kaufen oder aber auch vorher anfragen.
Dabei sind gewünschte Produkte und Dienstleistungen sowie Zeiträume bekannt und anhand dieser Daten lassen sich leicht kundenorientierte Angebote erstellen und Verkaufsaktionen ausführen. Durch weitere Verkäufe wächst und intensiviert sich die Kundenbeziehung.
Auch für Kleinunternehmen: CRM Software zur Kundenverwaltung
Neben der Erfassung der Daten können Kundengruppen, Branchen, Preisgruppen, Rabattstaffeln vergeben werden.
Aber auch die direkte Übersicht der bereits gelieferten Leistungen / Artikel und der sich daraus ergebenden Zahlungsübersicht sind ein wichtiger Bestandteil.
Dazu gehört auch eine offene Posten Liste, die mit einem Klick, die noch offenen Posten und Zahlungen auflistet.
Dabei sollte es möglich sein, Daten aus einer anderen Anwendung direkt in das CRM Modul zu importieren.
In PiDA faktura steht dafür ein Assistent zur Verfügung. Aber auch ein Datenexport ist möglich, so dass die bereits implementierten Daten in einem anderen Programm weiter verarbeitet werden können.


Keine Begrenzung der Kundendatenbank
Das Kundenmodul speichert Ihre Daten ohne jegliche Mengenbegrenzung. Legen Sie zu einem Kunden alle erforderlichen Ansprechpartner oder weitere Dokumente oder Notizen ohne jegliche Limitierung in
der Kontakthistorie an.
Nach der Erfassung von Kundendaten finden Sie alle wichtigen Vorgänge wie Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen, Aufgaben und Projekte in einer Liste dargestellt. Durch eine Selektion können Teilbereiche mit einem Klick angezeigt werden.
Wichtige Informationen zur Kundenbindung werden Ihnen damit an die Hand gegeben.
Ein Kundenverwaltungsprogramm mit einfacher Handhabung
Die Kunden Software PiDA faktura ist leicht zu bedienen und benutzerfreundlich. Alle Zahlen und Fakten finden Sie auf den hinterlegten Registerseiten im Programm. Eine Dokumentenverwaltung des Kundenstamms ist vorhanden. In der Netzwerk-Version können auch andere Benutzer auf die Daten zugreifen.
Komfortables Suchen der Kundendaten

Die Suche nach Kundendaten ist ein wichtiger Bestandteil jeder CRM-Lösung. Die Suche sollte einfach und schnell sein, damit Sie die richtigen Ergebnisse erhalten. In der Regel können Sie im CRM-System nach Kontaktdaten, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Postleitzahlen oder anderen Kriterien suchen.
Wenn Sie zum Beispiel einen bestimmten Kunden finden möchten, können Sie den Namen des Kunden in das Suchfeld eingeben.
Dann werden alle Informationen über diesen Kunden angezeigt. Wenn Sie nach allen Kundendaten suchen möchten, können Sie auch weitere Filter verwenden, um die gewünschten Ergebnisse zu erhalten.
Die Suchfunktion ist intuitiv und verfügt über zahlreiche Funktionen und Auswahlmöglichkeiten, die Ihnen die Suche nach dem Kundenstamm sehr leicht und sich benutzerfreundlich durchführen lässt. Idealerweise können Sie auch in der Suchergebnisliste nach weiteren Parametern suchen.
Kundenbeziehungen pflegen mit einer Kundenverwaltung
Neben den zahlreichen Features, die bereits beschrieben wurden, steht eine Aufgabenverwaltung zur Verfügung. Stellen Sie sicher, dass wichtige Infos zum Kundenmanagement an diese übergeben werden, so dass Sie auf Wunsch täglich erinnert werden, welche Arbeiten zum Kundenbeziehungsmanagement durchzuführen sind.
So können Sie den ein oder anderen Interessenten mit der Adressverwaltung zum Kunden gewinnen.
Bereits erstellte Angebote können mit einem Klick direkt an die Aufgabenverwaltung übergeben werden.
Durch die hinterlegte SQL Datenbank ist die Datensicherheit gegeben.